Chinesische Küchenmesser und Zubehör

Taugen Küchenmesser aus China etwas? Wie ist die Qualität der angebotenen Messer? Die Antworten findet ihr auf dieser Seite.

Chinesische Küchenmesser – Brauchbar oder Schrott?

Das Messer, eines der wichtigsten Werkzeuge für den Menschen und aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken! Sei es in der Küche, auf Wanderungen oder einfach bei Bastelarbeiten. Überall läuft uns irgendein Messertyp über den Weg.

Das Messer hat sich in der Zeit der Geschichte von einem plumpen Werkzeug weiterentwickelt. In verschiedenen Kulturen dient es auch als Kunst – oder Ritualgegenstand.

Heute im 21. Jahrhundert hat das Messer natürlich nicht ausgedient. Im Gegenteil! Ein edles Küchenmesser darf in einer modernen Küche nicht fehlen. Ob es ein Messer aus Damaszener Stahl, Edelstahl oder vielleicht doch Carbonstahl besteht, ist zum Schluss Geschmackssache.

Aber wo finde ich nun ein bezahlbares und gutes Küchenmesser?

Die Schweiz als Land der Sackmesser bietet hier unzählige Shops mit sehr guten aber auch hochpreisigen Küchenmesser. Wir von Allestester.ch öffnen den Fokus. Wir haben für Euch auf dieser Seite Erfahrungsberichte zu Küchenmesser aus dem chinesischen Raum zusammengestellt. Die Messer haben wir auf bekannten chinesischen Online Warenhäuser (z.B. AliExpress.com) zusammengekauft.

Es handelt sich um Erfahrungsberichte aus dem täglichen Kücheneinsatz und somit nicht um irgendwelche Labortest’s. Ein äusserst erfahrener Koch unterstützt uns tatkräftig mit Inputs aus dem Küchenalltag zum vorgestellten Küchenmesser.

Pin It on Pinterest

Share This